Abgerundetes Rechteck: ÜBER UNS
Tirron Elektronik GmbH ist ein Entwicklungsbüro im Bereich Steuer-, Mess– und Regeltechnik und elektrische Maschinen. Sie ist Spezialist für Elektromotoren und Generatoren und entwickelt für ihre Kunden nach individuellen Anforderungen elektrische Maschinen und zur Optimierung der Leistungsfähigkeit der Antriebe und damit zur Steigerung der Produktivität von Industrieanlagen aller Art auch spezifische Steuerungen.
Tirron Elektronik GmbH wurde 1980 von Hans Schütz gegründet. Er hat eine Lehre bei einem Hersteller von Handbohrmaschinen und drehenden Umformer 50Hz - 400Hz für Beton-Rüttler gemacht.
Sein Studium „Elektrische Maschinen, Starkstrom und Nachrichtentechnik schloss er 1969 mit der Diplomarbeit „Asynchronmotor mit Kurzschlussanker 30kW 1460U/min 380V 50Hz“ ab und begann seine berufliche Laufbahn bei Landis&Gyr in Solothurn und danach in Rastatt als Entwickler.
„Ein Elektromotor der läuft, kann nicht sagen, warum er läuft, ein kaputter Motor zeigt, warum er nicht mehr läuft!“
Die Entwicklung der HTFM-Technologie durch Hans Schütz basiert auf der Erfahrung aus der täglichen Praxis und den umfangreichen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten von Elektromotoren. Es ist ihm gelungen, Transversalflussmaschinen zu konstruieren, die durch hohe Polzahlen, einer enormen Leistungsdichte, einer langen Lebensdauer und aus produktionstechnischer Sicht einer einfachen Konstruktion gekennzeichnet sind.

Die Generation HTFM

ULTRAKOMPAKT

ULTRASTARK

Tirron Elektronik GmbH – Mühlenstr. 15 – 77866 Rheinau – info(at)tirron.de

 

HOCHPOLIGE TRANSVERSALFLUSS-MASCHINEN VON TIRRON—KOMPAKT UND STARK